Covid19 Antikörper Test

Uncategorized / 11. Mai 2020

Wir haben jetzt die Möglichkeit professionelle Antikörpertests der Firma Servoprax durchzuführen.

Diese haben nichts mit den üblichen Schnelltests die man privat machen konnte zu tun.

Der Cleartest ist nur von medizinischen Personal durchzuführen und hat eine Sensitivität von 98,6%.

Ein negatives Ergebnis kann nicht die Möglichkeit einer 2019-nCoV Infektion aussschliessen.

Bei aktuellen Symptomen muss ein klinischer Covid-19 Akuttest durchgeführt werden.

In Diskussion ist natürlich momentan ob man langfristig Antikörper gegen Covid-19 hat oder diese nachlassen und man sich ein zweites Mal anstecken könnte.

Gerade deswegen finden wir dass umsomehr getestet wird auch auf Antikörper um eine Abschätzung der Viruserkrankung zu erhalten.

Wir unterstützen hier sehr die Untersuchungen von Prof Streeck der Universität Bonn.

Welche Konsequenzen ein positiver Antikörpertest hat muss jedem selbst überlassen werden. Er berechtigt momentan nicht zu Lockerungen bei Massnahmen die die Landes und Bundesregierung angeordnet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.